Bürgerinitiative WalzwerkQuartier Kürenz
Alt-Kürenz lebt!

Infoveranstaltung und Mitgliederversammlung am 16.11.2022 

 

am 16.11. findet um 19h eine kurze Infoveranstaltung statt,
im Anschluss unsere wegen der Pandemie mehrfach verschobene ordentliche Mitgliederversammlung
Satzungsgemäß hätte die Mitgliederversammlung bereits vor über einem Jahr stattfinden müssen, der Vorstand konnte aufgrund der speziellen Corona-Regeln für Vereine aber bis zum 31.08.2022 im Amt bleiben. Seither sind wir nur noch geschäftsführend im Amt. Nun konnten wir erstmals wieder einen Termin für eine Mitgliederversammlung finden, an dem keine besonderen Schutzmaßnahmen nötig sind.
Zunächst werden wir über den aktuellen Sachstand berichten, im Wesentlichen ist dies der Stand, den ich euch mit der Präsentation in der letzten Rundmail bereits zukommen ließ.
Dann stehen die üblichen Formalitäten, wie Berichte und Entlastung des Vorstands an.
Wichtigster TOP werden dann die Vorstandswahlen sein, die Einladung mit allen Tagesordnungspunkten findet ihr im Anhang dieser mail.

Kandidat*Innen für Vereinsvorstand gesucht

Aus unterschiedlichen privaten Gründen werden beide amtierende Vereinsvorsitzende (Pascal Schubbe und Katharina Cavelius) nicht mehr für ihre bisherigen Posten kandidieren.
Jetzt ist jede/r von Euch gefragt, zu kandidieren.
Es wäre sehr schade, wenn in dieser wichtigen Phase unsere bisherige Arbeit nicht fortgeführt werden könnte.
Deshalb gebt euch einen Ruck, wir freuen uns sehr über jede Bewerbung!
Ihr könnt im Zweifel natürlich noch bis zur Neuwahl überlegen und euch dann spontan in der MV bewerben.
Es wäre allerdings schön, wenn ihr uns euer Interesse (bzw. eure Bereitschaft) schon vorab mitteilen würdet (am liebsten per mail an pascalschubbe@web.de)

Bitte macht noch ein wenig Werbung bei Nachbarn und Bekannten!
Wir freuen uns auf euer Kommen!